Fragen aus der Gesundheitswelt

Wie kann ich die Fitnesswelt ausprobieren?

Folgt in Kürze

Welche der Angebote sind für mich die richtigen?

Folgt in Kürze

Wie erhalte ich meinen Trainingsplan?

Fragen aus der Fitnesswelt

Wie kann ich die Fitnesswelt ausprobieren?

Melde Dich online an oder lerne unseren Club persönlich beim Infogespräch kennen. Die ersten 2 Wochen bist Du kostenfrei unser Gast. Danach trainierst Du in einer flexiblen Mitgliedschaft in der Du nur die Leistungen zahlst, welche Du auch nutzt.

Welche der Angebote sind für mich die richtigen?

Finde es heraus! Das TC Training Center bietet dir ein sehr großes Fitness- und Gesundheitsangebot. Die ersten 2 Wochen testest du unsere Studioleistungen kostenfrei.

Fragen aus der EMS Welt

Kann ich auch erstmal testen?

Natürlich! Das erste Probetraining ist immer kostenfrei und dort beantwortet Dir der EMS-Personal Trainer auch alle Fragen.

Wie lange sind die Laufzeiten der Vereinbarungen?

Du hast die Wahl zwischen einer monatlich kündbaren Mitgliedschaft oder einer Laufzeit von 12 Monaten.

Wo findet das EMS-Training statt?

In der neuen EMS-Welt direkt in der Sportwelt Rosbach, Jahnstr. 33 in 61191 Rosbach.

Wie ist die Wirksamkeit des EMS-Trainings?

Das EMS-Training stammt ursprünglich aus der Physiotherapie und wird dort zum gezielten Muskelaufbau nach bspw. OPs eingesetzt. Es ist hochwirksam, da es immer unter Anleitung eines Personal Trainers stattfindet und über den elektrischen Impuls die Tiefenmuskulatur aktiviert wird.

Gibt es Kontraindikationen, mit denen ich nicht trainieren darf?

Ja, die gibt es. Aus diesem Grund erhältst Du vor Deinem ersten EMS-Training einen Gesundheits-Fragebogen, den Du mit Deinem EMS-Personal Trainer vorab besprichst. Als Kontraindikationen gelten bspw. Herzschrittmacher, Schwangerschaft und weitere.

Fragen aus der Kurswelt

Wie finde ich heraus, welche Kurse für mich die richtigen sind?

Da gibt es nur eine Möglichkeit: Ausprobieren! Natürlich beraten wir Dich auch gerne individuell. Vereinbare doch gleich hier einen Termin.

Fragen aus der Tenniswelt

Wie kann ich einen Tennisplatz buchen?

Über unsere Online-Reservierung kannst Du jederzeit Hallen und Freiplätze reservieren. Melde Dich bitte beim Betreten der Anlage einfach kurz am Welcome-Desk.

Wie finde ich Spielpartner?

Unsere Trainer kennen viele andere Tennisspieler, die super zu Dir passen. Natürlich gibt es auch Tenniskurse, bei denen Du in der Gruppe trainierst und andere Spieler kennenlernst. Vereinbare doch einfach einen Infotermin und lerne unseren Club vor Ort kennen.

Welche Angebote gibt es für Kids?

Los geht’s ab 3 Jahren mit der Ballschule und danach gibt es passende Angebote für alle Spiel- und Altersklassen im Einzel- oder Gruppentraining. Du bist interessiert? Schreibe uns…!

Welche Vorteile genieße ich als Mitglied der Tenniswelt?

Erlebe das pure Tennis- und Freizeitvergnügen auf insgesamt mehr als 17.000m² auf einer der modernsten Anlagen der Region!

Wie lässt sich die Tenniswelt mit anderen Angeboten kombinieren?

In der Sportwelt zahlst Du nur für die Leistungen, welche Du auch nutzt. Natürlich lassen sich die Tennisangebote auch mit anderen Trainings- oder Entspannungsangeboten kombinieren. Vereinbare doch einfach ein Infogespräch oder schreibe uns!

Fragen aus der digitalen Welt

Wie kann ich einen Tennisplatz buchen?

Folgt in Kürze

Welche Vorteile genieße ich als Mitglied der Tenniswelt?

Folgt in Kürze

Wie lässt sich die Tenniswelt mit anderen Angeboten kombinieren?